Univ.-Prof. Dr. Patrick Görrn

Maximilian Buchmüller erhält MRS Graduate Student Award

25.06.2024|10:04 Uhr

Unser Mitarbeiter M.Sc. Maximilian Buchmüller ist von der Materials Research Society (MRS) mit einem Graduate Student Silver Award ausgezeichnet worden.

Die Preisverleihung fand während des MRS Spring Meetings vom 22. bis 26. April 2024 in Seattle (USA) statt, bei dem die Finalisten ihre Forschungsergebnisse einer Fachjury präsentierten. Dieses Format bat Herrn Buchmüller die Möglichkeit, seine Arbeit einem breiten, internationalen Fachpublikum vorzustellen und die Vernetzung mit führenden Experten in seinem Forschungsgebiet voranzutreiben.

Laut MRS werden die hart umkämpften Graduate Student Awards vergeben, um Doktoranden „zu ehren und zu ermutigen, deren akademische Leistungen und aktuelle materialwissenschaftliche Forschungsaktivitäten ein hohes Maß an Exzellenz zeigen."

Herr Buchmüller erhielt die Auszeichnung für seine vielversprechende Forschung im Bereich optisch nichtlinearer (Meta)-Materialien. Die Einsatzgebiete dieser neuartigen Materialien umfassen hochempfindliche optische Sensoren, Modulatoren, sowie Laser- und Quantenbauelemente.

Wir gratulieren Herrn Buchmüller herzlich zu diesem Erfolg.

Weitere Infos über #UniWuppertal: